Vortrag der Reihe „Gesundheit & mehr“: „Sprachförderung und/oder Sprachtherapie - was ist was und worin unterscheidet es sich?“

Im Rahmen der Gesundheitsförderungsreihe „Gesundheit & mehr“ lädt die Abteilung Gesundheitsplanung des Kreisgesundheitsamts am Mittwoch, 17. Januar 2024, um 19 Uhr, zum kostenlosen Vortrag „Sprachförderung und/oder Sprachtherapie - was ist was und worin unterscheidet es sich?“ ein.

Referentin Beatrice Vermeij-Böhm gibt bei diesem Vortrag einen Überblick darüber, was unter Sprachförderung (z. B. im Kindergarten) zu verstehen ist und was der Unterschied zu Sprachtherapie ist. Darüber hinaus werden hilfreiche und alltagstaugliche Tipps zur Unterstützung der sprachlichen Entwicklung des Kindes gegeben.
Angesprochen sind in erster Linie Eltern von Kleinkindern und Kindern im Kindergartenalter aber auch pädagogische Fachkräfte und Interessierte an dem Thema.

Weitere Informationen

Veranstaltungsort ist das PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein, Finkenweg 6 in Hohenstein-Bernloch.
Um eine vorherige Anmeldung aus organisatorischen Gründen wird gebeten. Diese ist per E-Mail an gesundheitsplanung(at)kreis-reutlingen.de oder telefonisch unter 07387 984-1461 möglich.