„TRAUDE“ - Projektvorstellung und Austausch

Im Rahmen der Gesundheitsförderungsreihe „Gesundheit & mehr“ lädt die Abteilung Gesundheitsplanung des Kreisgesundheitsamts am Mittwoch, 21. Februar 2024, um 19 Uhr, zum kostenlosen Vortrag „TRAUDE - ein Projekt für Menschen ab 60 Jahren mit dem Wunsch nach mehr Lebensqualität“ ein.

Menschen ab 60 Jahren aufwärts bilden eine Personengruppe, die schnell aus dem Blickwinkel gerät. Oft stellt die Nacherwerbsphase einen herausfordernden Lebensabschnitt dar, geprägt von Abschied und Neuorientierung. Referentin Christa Herter-Dank wird bei diesem Vortrag über Themen wie beispielsweise finanzielle Absicherung oder Nebenjob zur Rente informieren. Darüber hinaus besteht Raum für Fragen und Austausch über die allgemeine Lebenssituation.

Weitere Informationen

Veranstaltungsort ist das PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein, Finkenweg 6 in Hohenstein-Bernloch.

Um eine vorherige Anmeldung aus organisatorischen Gründen wird gebeten. Diese ist per E-Mail an gesundheitsplanung(at)kreis-reutlingen.de oder telefonisch unter 07387 984-1461 möglich.