Vernissage: „Der Landkreis Reutlingen von oben - alle Orte damals und heute“

Langweilige, trostlose Flure und kahle Wände? Gibt es in der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule nicht! Ab Dienstag, 5. März 2024, werden historische und aktuelle Luftaufnahmen der Städte und Gemeinden des Landkreises Reutlingen in den Schulfluren ausgestellt. Die Ausstellung ist an den neuen Bildband des Kreisarchivs „Der Landkreis Reutlingen von oben. Alle Orte damals und heute“ angelehnt.

Herzliche Einladung zur Vernissage

Zur Vernissage laden das Kreisarchiv Reutlingen und die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule am 5. März 2024, um 9:30 Uhr an der Beruflichen Schule in der Reutlinger Karlstraße 40 ein. Die Ausstellung wird von Landrat Dr. Ulrich Fiedler eröffnet. „Über das große Interesse der Schülerinnen und Schüler an der Ausstellung und die Begeisterung, mit der sie an das Projekt gegangen sind, freue ich mich sehr“, so Landrat Dr. Fiedler. Nach der feierlichen Eröffnung mit dem Multikopterfotografen Horst Guth wird es einen kleinen Stehempfang geben.

Wer nicht zur Eröffnung kommen kann, hat noch bis Schuljahresende die Möglichkeit, die Ausstellung in der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule zu sehen. Alternativ können die Fotos der Städte und Gemeinden auch auf der neuen Website des Kreisarchivs unter www.unsere-orte.de abgerufen werden.