Verkehrssperrung der L 382 Stuhlsteige aufgrund dringender Fahrbahninstandhaltungsarbeiten

Die Landesstraße 382 ist zwischen Sonnenbühl-Genkingen und Pfullingen im Bereich der sogenannten Stuhlsteige bei geeigneter Witterung voraussichtlich in der Zeit von Montag, 19. Februar, bis Mittwoch, 21. Februar 2024, für den Verkehr voll gesperrt.
Eine Umleitung wird in beiden Fahrtrichtungen im Zuge der L 230 über Genkingen und Gönningen ausgeschildert. Der Öffentliche Personennahverkehr ist von der Verkehrsbeschränkung nicht direkt betroffen.

Der Straßenbetriebsdienst des Kreis-Straßenbauamtes führt während der Sperrung dringende Schadstellensanierungen am Straßenoberbau durch, da der Teilabschnitt als Umleitungsstrecke für die bevorstehende Sanierung der L 230 an der Gönninger Steige dienen soll.

Die Sicherheit des Verkehrs, der Schutz der Arbeitskräfte, der notwendige Maschineneinsatz sowie die Qualitätssicherung der Ausführungsarbeiten erfordern hierfür eine durchgehende Verkehrssperrung der Landesstraße.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Ausführungszeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu Sperrungen und Umleitungen auf den klassifizierten Bundes-, Landes- und Kreisstraßen können im Baustellen- und Ereignismanagement (BEMaS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.