Schnitt-Tag der Fachvereinigung Obstbau

Am Samstag, 24. Februar 2024, findet von 9:00 Uhr bis etwa 14:30 Uhr der Schnitt-Tag der Fachvereinigung Obstbau auf der Fläche des ehemaligen Feuerbrand-Feldversuchs bei der Sulzeiche in Walddorfhäslach statt. Eingeladen sind alle, die sich für den Schnitt von Obstbäumen interessieren.

Ziel ist es, die auf der Fläche befindlichen Bäume, die trotz geringen Alters starke Anzeichen der Vergreisung aufweisen, zu erhalten. Weiterhin steht der Erfahrungsaustausch zwischen geübten Fachwarten und -wartinnen sowie Neulingen im Vordergrund.
Für das leibliche Wohl sorgt der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Walddorfhäslach mit einer Gulaschsuppe zum Mittag. Die Entsorgung des Schnittguts übernimmt der Bauhof der Gemeinde.

Weitere Informationen

Um tätig werden zu können, werden die Teilnehmenden gebeten Leitern und Werkzeug mitzubringen.

Anmeldungen für den Schnitt-Tag werden bis zum 22. Februar unter der Email-Adresse der Grünflächenberatung des Landkreises Reutlingen entgegengenommen: gruenflaechenberatung(at)kreis-reutlingen.de