Markierungsarbeiten am Rad- und Fußweg entlang der Stuttgarter Straße / K 6762

Am Montag, 19. Februar 2024, finden ab 22 Uhr in der Stuttgarter Straße / K6762 zwischen Metzingen und Riederich Markierungsarbeiten am Kreisverkehr Höhe James-Watt-Straße / Gutenbergstraße statt. Mit kurzzeitigen Einschränkungen im Verkehrsfluss ist zu rechnen.

Am Mittwoch, 21. Februar 2024, finden in der Stuttgarter Straße / K6762 zwischen Metzingen und Riederich Markierungsarbeiten am Kreisverkehr Höhe Hexham-Allee / Nagykallo-Allee statt. Der Kreisverkehr wird für 24 Stunden vollgesperrt. Die Umleitung verläuft über das Industriegebiet (Calr-Zeiss-Straße / James-Watt-Straße / Gutenberg-Straße).

Mit den Markierungsarbeiten enden die Arbeiten zur Neugestaltung des Rad- und Fußweges entlang der Stuttgarter Straße. Ziel der Umgestaltung war es, die Querung für Fußgängerinnen, Fußgänger und Radfahrende zu verbessern und eine Bevorrechtigung vor dem motorisierten Verkehr zu schaffen. Die Fußgängerüberwege werden daher an allen Ästen der beiden Kreisverkehre mit Fußgängerüberwegen markiert. Für den Radverkehr werden rote Furtmarkierungen entlang der straßenbegleitenden Achse markiert.

Der ÖPNV ist von den Baumaßnahmen nicht beeinträchtigt.

Das Landratsamt Reutlingen bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse während der Bauzeit nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de/Baustellen abgerufen werden.