Kaffee mit Archivarin: Beratungsangebot des Kreisarchivs Reutlingen

Persönliche Familienforschung, das Entziffern einer alten Handschrift oder neue Recherchetipps: Kreisarchivarin Annette Bidlingmaier beantwortet die Fragen aller geschichtsinteressierten Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Reutlingen. Die nächsten Termine gibt es am Donnerstag, 14. März, von 14:00 bis 16:30 Uhr.

Wie helfen mir die alten Fotografien im Familienalbum bei der Erstellung meines Stammbaums? Was steht auf dem alten Dokument meines Großvaters? Wie erfahre ich, wo meine Vorfahren in den Weltkriegen als Soldaten gekämpft haben?

Bei einer Tasse Kaffee in Wohnzimmeratmosphäre beantwortet die Kreisarchivarin alle Fragen.

Zur Anmeldung

Die 25-minütigen Einzeltermine finden im Kreisarchiv Reutlingen, Bismarckstraße 16, statt. Eine vorherige Terminbuchung per E-Mail an kreisarchiv(at)kreis-reutlingen.de ist erforderlich. Auf der Internetseite www.kultur-machen.de/kaffee werden die freien Termine tagesaktuell angezeigt.