Fahrerlaubnisbehörde schließt mittwochs für Besucherverkehr

Die Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises Reutlingen bleibt ab März vorübergehend mittwochs für den Besucherverkehr geschlossen. Somit werden ab 6. März 2024 mittwochs keine Termine mehr im Online-Terminkalender angeboten. Unter ihrer Telefonhotline 07121 480-2090 ist die Fahrerlaubnisbehörde, auch bekannt als Führerscheinstelle, weiterhin erreichbar.

Die Fahrerlaubnisbehörde passt sich damit den allgemeinen Öffnungszeiten des Landratsamtes an. Die Schließung an den Mittwochen soll vorerst für die nächsten Wochen gelten, um sich stärker auf die Bearbeitung vorhandener Anträge zu fokussieren. Grund sind die Vielzahl an Anträgen zum Pflichtumtausch des Führerscheins sowie offene Stellen in der Fahrerlaubnisbehörde.