Vortrag der Reihe „Gesundheit & mehr“: Die heilende Kraft der Hände

Im Rahmen der Gesundheitsförderungsreihe „Gesundheit & mehr“ lädt die Abteilung Gesundheitsplanung des Kreisgesundheitsamts am Mittwoch, 20. März 2024, um 19 Uhr, zum kostenlosen Vortrag „Die heilende Kraft der Hände“ ein.

Wenn wir uns stoßen, halten wir intuitiv die schmerzende Stelle. Etwas in uns scheint zu wissen: Unsere Hände sind in der Lage, die Lebenskraft zum Fließen zu bringen, um die Harmonie wiederherzustellen. Referent Dr. med. Wieland Gauß stellt in diesem Vortrag die Grundlagen der Heilung und Genesung sowie die Erkenntnisse über die Wirkung des Handauflegens leicht verständlich vor. Darüber hinaus erklärt er die physiologischen Abläufe im Körper und wie die Selbstheilungskräfte unterstützt werden können. Einen Schwerpunkt bildet in diesem Vortrag das Handauflegen in besonderen Situationen – beispielsweise bei Notfällen, Begleitung Schwerkranker oder Kinder.

Weitere Informationen

Veranstaltungsort ist das PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb Hohenstein, Finkenweg 6 in Hohenstein-Bernloch.

Um eine vorherige Anmeldung aus organisatorischen Gründen wird gebeten. Diese ist per E-Mail an gesundheitsplanung(at)kreis-reutlingen.de oder telefonisch unter 07387 984-1461 möglich.