Das neue Programm „Gesundheit & mehr“ ist da!

Was bedeutet eigentlich Trotz und warum ist diese Autonomiephase so wichtig für die Entwicklung des Kindes? Was sind die Ursachen für innere Unruhe und wie löst sich diese? Worauf ist es wichtig als pflegende Angehörige oder pflegender Angehöriger zu achten und wie hängen Demenz und Schlaf zusammen? Neben den bewährten Kursen wie Yoga oder KangaTrail gibt es die Möglichkeit, die Welt des „Healing Qi Gongs“ kennenzulernen oder an einem Treffen für pflegende Angehörige teilzunehmen.

Seit 2019 konzipiert die Abteilung Gesundheitsplanung des Kreisgesundheitsamts Reutlingen die Veranstaltungsreihe „Gesundheit & mehr“. Sie zielt darauf ab, durch ein breites und ganzheitlich angelegtes Spektrum den gesundheitlichen Bedürfnissen der heutigen Zeit Rechnung zu tragen.

Die genauen Themen und Zeiten sind dem aktuellen Programm unter www.gesundheitszentrum-hohenstein.de zu entnehmen. Außerdem liegen u.a. im Gesundheitszentrum und im Rathaus Hohenstein Programmbroschüren aus.

Weitere Informationen

Sämtliche Veranstaltungen finden, sofern nicht anders angegeben, im PORT Gesundheitszentrum Schwäbische Alb, Finkenweg 6, 72531 Hohenstein statt.

Wer sich zu einem Angebot anmelden oder weitere Informationen anfragen möchte, kann das gerne per E-Mail an gesundheitsplanung(at)kreis-reutlingen.de oder telefonisch unter 07378 9841461 tun.