Das Kreisimpfzentrum zieht Zwischenbilanz

Das Kreisimpfzentrum an der Kreuzeiche führt seit 180 Tagen Impfungen gegen Covid-19 durch. Der Startschuss mit der ersten Impfung fiel am Freitag, 22. Januar 2021.

Seitdem haben im Landkreis insgesamt 105.579 Impfungen stattgefunden. Die mobilen Impfteams wurden zu Beginn voranging in den Alten- und Pflegeheimen eingesetzt, später kamen die Einrichtungen der Eingliederungshilfe hinzu. Anschließend wurden öffentliche Impfaktionen im gesamten Landkreis durchgeführt, darunter beispielsweise in Reutlingen, Lichtenstein, Zwiefalten, Hayingen oder Pfronstetten. Die mobilen Impfteams waren bislang bei circa 250 mobilen Einsätzen unterwegs.

Verimpft wuden 85.240 Dosen des Impfstoffs von BioNTech, 17.320 Dosen von AstraZeneca, 1.432 Dosen des Impfstoffs von Moderna sowie 1.550 Dosen von Johnsons&Johnson.

Laut einer Statistik des Sozialministeriums Baden-Württemberg vom 08. August 2021 sind im Landkreis Reutlingen 54,3 Prozent der Bürgerinnen und Bürger vollständig immunisiert, 59,2 Prozent haben mindestens eine Impfung erhalten.

Das Impfen ohne Termin ist weiterhin im Kreisimpfzentrum möglich

Montag bis Samstag 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Stadion an der Kreuzeiche 4, 72762 Reutlingen
Bitte mitbringen: Personalausweis sowie -falls vorhanden- Impfpass und Versicherungskarte.

Neue Termine der mobilen Impfteams

Um den Bürgerinnen und Bürgern ein Impfangebot vor Ort zu machen, kommen mobile Impfteams an zentrale Plätze in den Städten und Gemeinden im Landkreis Reutlingen. Folgende Aktionen sind in Zusammenarbeit mit den Kommunen geplant:

• 13.08.2021, 16.00 Uhr - 21.00 Uhr: Bürgerpark Reutlingen (Riesenrad)
  • 14.08.2021, 17.00 Uhr - 21.00 Uhr: Bürgerpark Reutlingen (Riesenrad)

Weitere Vor-Ort-Impfungen sind derzeit in der Vorbereitung.

Informationen hierzu gibt es auf der Homepage www.kreis-reutlingen.de
Der Landkreis Reutlingen unterstützt die Impfkampagne #dranbleibenBW des Landes Baden-Württemberg. Weitere Infos unter: www.dranbleiben-bw.de

Weitere Information zum Kreisimpfzentrum Reutlingen unter: www.kreis-reutlingen.de/kiz