Jugendwettbewerb Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Landkreis Reutlingen ist gestartet

Mit insgesamt 45.000 Euro unterstützt der Landkreis Reutlingen kreative Projektideen junger Menschen und ruft unter dem Motto „Zeigt uns doch, wie’s geht - Nachhaltigkeit und Klimaschutz“ zum Jugendwettbewerb 2023 auf.

Mit diesem Wettbewerb knüpft der Landkreis Reutlingen an sein langjähriges Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz an. Jugendliche im Alter zwischen 14 und 21 Jahren aus dem Landkreis Reutlingen, können sich im Team mit ihrer Projektidee bewerben und erhalten für die Umsetzung bis zu 1.500 Euro. Den drei besten Projekten winken zusätzlich insgesamt 6.000 Euro Preisgeld.

Anmelden können sich die Teams bis zum Sonntag, 26. Februar 2023, mit einer kurzen Interessensbekundung - auch noch ohne konkrete Projektidee. Bis Freitag, 12. Mai, ist dann eine Bewerbung mit der Konkretisierung eines Projekts erforderlich.

Nähere Informationen und die entsprechenden Unterlagen sind unter www.kreis-reutlingen.de/jugendwettbewerb abrufbar.

Das Projektteam beantwortet gerne alle Fragen rund um den Jugendwettbewerb:  jugendwettbewerb(at)kreis-reutlingen.de