Vogelführung um den Eichberghof in Münsingen am 15. April

Die Vielfalt der heimischen Vogelwelt können Interessierte bei einer Vogelführung am Samstag, 15. April 2023, von 8 Uhr bis etwa 9:30 Uhr auf dem Eichberghof in Münsingen entdecken. Die Führung wird im Rahmen der Landesinitiative Gläserne Produktion angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.

Die Teilnehmenden machen einen etwa einstündigen Spaziergang über die hofeigenen Flächen und durch den angrenzenden Wald des Bio-Betriebes. Dabei bekommen sie eine sachkundige Führung von Klaus Lang vom Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU). Festes Schuhwerk und witterungsentsprechende Kleidung sind von Vorteil.

Eine Anmeldung ist online erforderlich. Die genaue Adresse des Hofes lautet: Eichberghof 1, 72525 Münsingen.

Veranstaltungsreihe der Gläsernen Produktion

Die Veranstaltung ist der Auftakt zu einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe der Gläsernen Produktion auf Bio-Betrieben, die durch den Alb-Donau-Kreis, die Landkreise Esslingen und Reutlingen sowie die Bio-Musterregion Biosphärengebiet Schwäbische Alb organisiert wird.

Anmeldung zur Vogelführung am 15. April 2023