Kochworkshops „Kunterbunte Familienküche“ im Mai

Der Terminkalender von Familien ist meist gut gefüllt und der Spagat zwischen Arbeit und Privatleben stellt oft eine enorme Herausforderung dar. Alle Familienmitglieder sollen vom Frühstück bis zum Abendessen mit leckeren und ausgewogenen Mahlzeiten versorgt und dabei die einzelnen Wünsche und Bedürfnisse im Blick behalten werden. Wie das gelingen kann, zeigt der Kochworkshop „Kunterbunte Familienküche“ des Kreislandwirtschaftsamts Münsingen.

Der Kochworkshop wird im Rahmen der Landesinitiative Mach´s Mahl, gutes Essen für Baden-Württemberg, angeboten. Für den Workshop stehen zwei Termine zur Auswahl: Dienstag, 16. Mai 2023, von 18:00 bis 21:30 Uhr und Dienstag, 23. Mai 2023, von 9:00 bis 13:00 Uhr. Beide Workshops finden in der Beruflichen Schule in Münsingen, Bismarckstraße 19, statt.

Es werden kreative und vielseitige Familienmahlzeiten mit Snacks für zwischendurch zubereitet. Mit der richtigen Planung füllen die Gerichte clever ergänzt oder abgewandelt einfach und zeitsparend den Speiseplan und bringen neuen Schwung in den Alltag. Praxistaugliche Tipps zur Organisation und Planung, aber auch zum Einkauf, zur Bevorratung und Zubereitung von Lebensmitteln, die den Geldbeutel und die Umwelt schonen, stehen im Fokus der Veranstaltung.

Anmeldung bis 9. Mai möglich

Für den Workshop sind eine Schürze, bei langen Haaren ein Haargummi, Gefäße für die leckeren Reste und der Teilnehmerbetrag von 15,00 Euro mitzubringen.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Infos und Anmeldung sind bis Dienstag, 9. Mai 2023, beim Kreislandwirtschaftsamt Münsingen, mit Angabe von Titel und Datum der Veranstaltung, möglich unter 07381 9397-7341 oder landwirtschaftsamt(at)kreis-reutlingen.de.

Nächster Workshop: „Meal Prep“ mit Pfiff im kleinen Haushalt

Der nächste Workshop des Kreislandwirtschaftsamts im Rahmen der Landesinitiative Mach´s Mahl findet am Dienstag, 13. Juni 2023, von 18:00 bis 21:30 Uhr statt. Das Thema: „Meal Prep“ mit Pfiff im kleinen Haushalt.